Warum Feel Good Inc.?

Steckbrief

 

Wir bewegen uns zu wenig, wir ernähren uns schlecht, sind dauernd gereizt oder gestresst, durch Arbeit, Handy und Co. Irgendwie scheint man auch keine Energie zu haben, um den Alltag zu bestreiten. Man steht in der Früh auf und fühlt sich, als ob die Nacht mehr Energie genommen als gegeben hat. Das ist furchtbar, man kann aber etwas dagegen tun.  

Feel Good Inc. hat für mich zwei Bedeutungen. Einmal verweist es auf den Gorillaz-Song, den ich liebe und zum anderen lässt es sich als "Gut fühlen in Person" oder "Fühl dich gut Person" übersetzen. Das ist mein Ziel für mich und dich. Man soll sich rundum gut fühlen. Leider haben wir das verlernt.

FEELGOOD20_008.jpg

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Die Basis

Ich sehe das Training als Basis für ein gutes und ausgewogenes Leben. Training macht glücklicher, reduziert Stress, erhöht das Selbstwertgefühl, macht attraktiver, hilft beim Schlafen und beim Erreichen deiner Ziele, stärkt die Konzentration, schützt vor altersbedingter Osteoporose, senkt den Blutdruck, hält die Zellen jung und schützt auch vor kognitiven Einschränkungen im Alter. Warum sollte man es nicht probieren?

Der Anfang ist hart, aber mit der Zeit wird es leichter, sofern man es regelmäßig tut. Das ist der schwierige Part.

Aber dafür bin ich ja da.